Edgar Degas

 

(1834–1917) war ein herausragender Künstler des 19. Jahrhunderts. Seine Werke zeichnen sich durch eine Mischung aus Realismus und impressionistischen Elementen aus. Besonders bekannt ist Degas für seine Darstellungen von Tänzern. Mehr als die Hälfte seiner Werke widmete er diesem Thema. Seine Darstellungen von Tänzern sind bekannt für ihre Dynamik und die genaue Wiedergabe der menschlichen Anatomie. Neben Tänzern widmete er sich auch anderen Motiven wie Pferderennen, dem Pariser Nachtleben und Szenen aus dem Alltag von Frauen bei der Körperpflege. Degas' Porträts zeichnen sich durch ihre psychologische Beobachtungsgabe aus. Er porträtierte sowohl Menschen aus seiner eigenen sozialen Schicht als auch Frauen aus den unteren Schichten der Gesellschaft. Seine Modelle waren oft Familienmitglieder oder Menschen aus seinem persönlichen Umfeld. In Bezug auf seine Techniken experimentierte Degas mit verschiedenen Medien, darunter Ölmalerei, Pastellmalerei und grafische Techniken. Besonders seine Pastellzeichnungen sind bemerkenswert und zeugen von seiner außergewöhnlichen Beherrschung dieser Technik. Degas' Werke sind für ihre exakte Linienführung und klar strukturierte Bildkomposition bekannt. Obwohl er einige Gemeinsamkeiten mit den Impressionisten hatte, blieb er in seinem Stil und seiner Herangehensweise einzigartig. Seine Gemälde zeigen eine Mischung aus Realismus, Impressionismus und einem ganz eigenen künstlerischen Ausdruck. Seine Darstellungen des Tanzes und des modernen Lebens im Paris seiner Zeit sind bis heute faszinierend und inspirierend.

 

 

5 100
Bei den Rennen auf dem Land - 1869
5 100
Café-Konzertsänger - 1875
5 100
Porträt von Hortense Valpinçon - 1871
5 100
Rennen - 1885
Rennen - 1885

Rennen - 1885

inkl. 25% MwSt.
38,00 €
5 100
Porträt von Diego Martelli - 1879
5 100
Schmollend - 1870
5 100
Der Cellist Pilet – 1868
5 100
Der Tanzkurs – 1873
5 100
Die Probe des Balletts auf der Bühne – 1874
5 100
Frau trocknet ihren Arm - 1880
5 100
Junge Frau mit Ibis - 1860
5 100
Frau lässt sich die Haare kämmen - 1886
5 100
Frau kämmt sich die Haare - 1888
5 100
Zwei Harlekine - 1885
5 100
Die Sängerin in grün – 1884
5 100
Der Tanzkurs – 1874
1 - 16 von 30