William Bouguereau

 

(1825-1905) war ein renommierter französischer Maler des 19. Jahrhunderts und zählt zu den herausragenden Vertretern der akademischen Kunstbewegung. Bouguereau zeigte bereits in jungen Jahren ein außergewöhnliches Talent für die Malerei und studierte an der renommierten École des Beaux-Arts in Paris, wo er von bedeutenden Künstlern seiner Zeit beeinflusst wurde. Sein Werk zeichnet sich durch eine akribische Technik und eine meisterhafte Beherrschung des klassischen Stils aus. Er war bekannt für seine Fähigkeit, die menschliche Anatomie und Formen mit einer beispiellosen Präzision und Eleganz darzustellen. Ein Großteil von Bouguereaus Werk konzentrierte sich auf mythologische und religiöse Themen, wobei er die Figuren in idealisierter Schönheit und Harmonie darstellte. Seine Gemälde waren oft von einer bemerkenswerten Detailgenauigkeit geprägt, wobei er besonderes Augenmerk auf die Darstellung von Haut, Haaren und Stoffen legte. Dies verlieh seinen Werken eine beinahe fotorealistische Qualität. Bouguereau war zu seiner Zeit äußerst erfolgreich und genoss internationale Anerkennung. Seine Kunst wurde auf renommierten Ausstellungen in Paris und anderen bedeutenden Städten gezeigt, was dazu führte, dass seine Gemälde von Sammlern und Kunstliebhabern auf der ganzen Welt begehrt waren. Trotz der aufkommenden modernen Kunstbewegungen blieb er seiner traditionellen Herangehensweise treu und wurde zu einem der führenden Vertreter der sogenannten "Akademischen Kunst". Sein Werk umfasst eine Vielzahl von Gemälden, darunter berühmte Werke wie "Die Geburt der Venus" und "Die Jungfrau mit dem Kind". Seine Fähigkeit, Schönheit und Perfektion in der Malerei festzuhalten, macht ihn zu einem der bedeutendsten Künstler des 19. Jahrhunderts und einem unvergesslichen Vertreter der klassischen Kunsttradition.

 

 

5 100
Die Nusssammler – 1882
5 100
Nymphäum – 1878
5 100
Biblis - 1895
Biblis - 1895

Biblis - 1895

inkl. 25% MwSt.
42,00 €
5 100
Bewunderung – 1897
5 100
Bretonische Strickerin – 1871
5 100
Tobias verabschiedet sich von seinem Vater – 1860
5 100
Die kleine Strickerin – 1881
5 100
Die Geburt der Venus – 1879
5 100
The Bathers - 1884
5 100
Schwestern am Ufer – 1896
5 100
Selbstporträt – 1880
5 100
Sitzender Nackte - 1884
5 100
Heilige Familie – 1863
5 100
Träumerei auf der Schwelle - 1893
5 100
Träumereien – 1899
5 100
Pifferaro – 1874
1 - 16 von 25